Seth Josel (USA), Gitarre

Seth Josel, geboren 1961 in New York, erhielt seine musikalische Ausbildung an der Manhattan School of Music in New York und der Yale University. 1988 Fulbright-Hays Stipendium. 1992/93 Stipendium der Akademie Schloss Solitude. Solokonzerttätigkeit in zahlreichen Ländern West- und Osteuropas sowie in Kanada und in den USA. Er ist als Solist bei namhaften Festivals für Neue Musik engagiert worden, u. a. Donaueschingen, Eclat, Huddersfield Contemporary Music Festival, musikprotokoll Graz, MaerzMusik. Von 1991 bis 2000 war er festes Mitglied des Ensembles Musikfabrik. Als Gast ist er bei vielen europäischen Orchestern und Ensembles aufgetreten und hat CDs mit dem Ensemble Musikfabrik, dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin, dem
Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin und dem Schönberg Ensemble Amsterdam eingespielt. Solo-CDs sind bei CRI, O.O. Discs, Mode und New World Records erschienen.

zurück